Schülervertretung

Die Schülervertretung (SV) vertritt die Interessen der Schülerinnen und Schüler  der Schule. Der SV gehören die Klassensprecherinnen und Klassensprecher aller Klassen an.

Auf regelmäßig stattfindeneden SV-Sitzungen bringen die Klassen über ihre Klassensprecher/innen Ideen zur Gestaltung des Schullebens oder Durchführung eigener Veranstaltungen ein.

Vier Vertreter/innen repräsentieren die SV in der Schulkonferenz und setzen sich dort für die Belange aller Schüler/innen ein.  Auch in den Fachkonferenzen arbeiten Schüler/innen mit.

Schulsprecher und Schülervertretung für die Schulkonferenz, Schuljahr 2023/2024:

Schulsprecher: Tobias Bald, 9c

Vertreter: Hardy Martin, 9a

SV-Team: Tobias Bald, Hardy Martin, Lena Joline Keller, Emily Kassel, Mara Braun, Leonor Lopez Grauel, Marlene Gotzen, Marlon Uhl, Marla Becker, Karl Moritz Ziegler

Schülerteam für die Schulkonferenz:

Tobias Bald, 9c

Hardy Martin, 9a