...wird an unserer Schule das ganze Jahr über sowohl im Unterricht als auch darüber hinaus ganz groß geschrieben. Hier einige Sportveranstaltungen, die bereits Tradition besitzen:
Beim diesjährigen Leichtathletikwettkampf in Kreuztal konnte unsere Schule in der U16-Mixed-Wertung einen starken 5. Platz erreichen. Mit dabei waren: Ihsas Ayayee, Lasse Grauel, Luan Bartsch, Ben Riedesel, Carl Harth, Bastian Dienst, Sontje Bätzel, Ronja Schneider, Catalina Sperschneider, Lyn Kleinwächter und Sina Müsse.
Die teilnehmenden Schülerinnen traten in verschiedenen Disziplinen an: Hochsprung, Weitsprung, Kugelstoßen, Ballwurf, Sprint, 800 m-Lauf sowie der 4x75 m-Staffel.
Alle gaben ihr Bestes und sorgten für spannende Wettkämpfe, viel Teamgeist und einen tollen Tag bei gutem Sportwetter!
Völlig überraschend qualifizierte sich die Schulmannschaft der Realschule Bad Berleburg beim Landessportfest der Schulen auf Kreisebene für die Endrunde am 19.11.2024.
Bei widrigen Wetterverhältnissen siegten die Berleburger gegen die Sekundarschule Netphen und gegen das Gymnasium Wilnsdorf jeweils mit 1:0, sodass ein Unentschieden gegen das Gymnasium Bad Laasphe für des Tagessieg ausreichte.
Auf den weiteren Plätzen rangierten die Gymnasien aus Wilnsdorf und Bad Laasphe.
Nun heißt es für die Mannschaft vom „Stöppel" die Leistung im November zu bestätigen.
Besonders hervorzuheben war die Bewirtung für über 80 Teilnehmer und Zuschauer auf der Sportanlage in Bad Berleburg, für die die 9. Klassen der Realschule verantwortlich war.
Zum Kader der Realschule Bad Berleburg gehörte:
Matteo Fischer, Antonio Squillace, Lennert Harth, Finn Treude, Fabian Spies, Marlon Afflerbach, Colin Saßmannshausen, Lasse Grauel, Tobias Bald, Luan Bartsch, Paul Treude, Carl Harth, Marcel Keller, Marcel Braun, Bastian Dienst und Sportlehrer Jörg Hochdörffer
