Anmeldung der Grundschüler/innen für das Schuljahr 2022/23

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

 

im Februar nehmen wir die Anmeldungen der Grundschüler/innen der vierten Klassen für das kommende Schuljahr entgegen. Dazu stehen Ihnen aufgrund der Einschränkungen während der Corona-Pandemie in diesem Jahr folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

 

Persönliche Anmeldung im Sekretariat

Zeitraum:                                                                     Montag, 07.02. -  Samstag,19.02.2022

Öffnungszeiten des Sekretariates:                          Mo - Fr: 7.30 - 13.00 Uhr, Sa: 9.00 - 11.00 Uhr

 

Die Anmeldung erfolgt unter Einhaltung des aktuell gültigen Corona-Hygienekonzeptes unserer Schule. Im gesamten Schulgebäude besteht Maskenpflicht. An unserer Realschule gilt weiterhin die 3-G-Regel. Bitte halten Sie Ihre Nachweise vor Eintritt bereit und bringen Sie einen gültigen Personalausweis mit. Ein Testnachweis von einem Corona-Schnelltest hat 24 h Gültigkeit und der PCR-Test ist 48 h gültig. 

 

Schriftliche Anmeldung 

Sofern kein Beratungsbedarf besteht und Ihr Kind eine Realschulempfehlung erhalten hat, können Sie uns ab dem 01.02.2022 die Anmeldeunterlagen per Post zukommen lassen. Füllen Sie dazu das unten zum Download bereitgestellte Anmeldeformular vollständig aus und fügen Sie die unten aufgelisteten Dokumente in Kopierform bei. Unsere Adresse: 

Realschule Bad Berleburg, Hermann-Böttger-Weg 9, 57319 Bad Berleburg

 

 

Folgende Unterlagen sind neben dem Anmeldeformular erforderlich:

  • Halbjahreszeugnis der Klasse 4
  • Geburtsurkunde
  • Anmeldeschein im Original
  • Nachweis Masern-Impfschutz

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und Ihre Anmeldung! 

ANMELDEFORMULAR vIERTKLÄSSLER

Download
Anmeldung_Viertklässler_2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 88.8 KB