Anmeldung der Grundschüler/innen für das Schuljahr 2021/22

Liebe Eltern,

 

im Februar nehmen wir die Anmeldungen der Grundschüler/innen der vierten Klassen für das kommende Schuljahr entgegen. Dazu stehen Ihnen aufgrund der Einschränkungen während der Corona-Pandemie in diesem Jahr folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

 

Persönliche Anmeldung im Sekretariat

Zeitraum:                                                      08.02. - 20.02.2021 

Öffnungszeiten des Sekretariates:           Mo - Fr: 7.30 - 13.00 Uhr, Sa: 9.00 - 11.00 Uhr

Bitte nehmen sie aufgrund der zurzeit gültigen Corona-Schutzverordnung vorher telefonisch unter 02751-923180 oder per E-Mail an info@rs-blb.de Kontakt mit uns auf, um einen konkreten Termin abzusprechen. Bei Bedarf können Sie gerne außerhalb dieser Zeiten Termine mit uns vereinbaren. Auch für Beratungsgespräche stehen wir gerne zur Verfügung.

 

Schriftliche Anmeldung 

Sofern kein Beratungsbedarf besteht und Ihr Kind eine Realschulempfehlung erhalten hat, können Sie uns ab dem 01.02.2021 die Anmeldeunterlagen auch per Post zukommen lassen. Füllen Sie dazu das unten zum Download bereitgestellte Anmeldeformular vollständig aus und fügen Sie die unten aufgelisteten Dokumente in Kopierform bei. Unsere Adresse: Realschule Bad Berleburg, Hermann-Böttger-Weg 9, 57319 Bad Berleburg

 

 

Folgende Unterlagen sind neben dem Anmeldeformular erforderlich:

  • Halbjahreszeugnis der Klasse 4
  • Geburtsurkunde
  • Anmeldeschein

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und Ihre Anmeldung! 

Download
Anmeldeformular Viertklässler
Mit diesem Formular melden Sie Ihr Kind an der Realschule für die Jahrgangsstufe 5 an.
Anmeldeformular Stand Januar 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 175.3 KB